Weihnachtsgrüße

24.12.2013 06:48
Liebe Honigkunden und Freunde, 
beiliegend habe ich Ihnen ein winterliches Foto der Bienenstöcke beigelegt. Bei den Bienen ist derzeit Ruhe angesagt,
damit der Energieumsatz möglichst gering ist und die Wintervorräte bis ins Frühjahr ausreichen. Als Imker fiebern wir 
schon jetzt dem Frühjahr entgegen und hoffen auf eine gute Überwinterung.
Jetzt, wo die Tage wieder länger werden und die Sonneneinstrahlung zunimmt, beginnen die Bienenvölker bereits 
mit dem Brutgeschäft. Unabhängig von der Aussentemperatur und bis zu den ersten sich öffnenden Blüten sind schon 
wieder Jungbienen geschlüpft. Da die Honigbienen als ganzes Volk den Winter überleben und bei Beginn der Blütezeit
zum ausfliegen und bestäuben bereit sind, machen die Bienen so unentbehrlich für die blühende Landschaft und
unser Ökosystem.
 
Ich bedanke mich das entgegengebrachte Vertrauen in den letzten Jahren und wünsche Ihnen ein besinnliches 
Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Lieben. Für das Jahr 2014 wünsche ich Ihnen einen guten Start mit viel Gesundheit, 
Glück und Erfolg und freue mich weiterhin auf die gute Zusammenarbeit.
 
Herzliche Grüße
Markus Schwarz
ZoomInto: Pictures, Images and Photos

 

 

 

—————

Zurück